naturnahe Landwirtschaft

Ich bewirtschafte meine Wiesen, Felder und Wälder so naturnah wie möglich und lasse auch sehr viel Wildwuchs zu.

Der Lachbauerhof ist kein zertifizierter Biobetrieb und ich erhalte somit auch keine EU-Förderungen. Ich habe noch nie in meinem Leben künstliche Düngemittel und Spritzmittel verwendet. Pferdemist, gemischt mit etwas Kompost, ist mein natürlicher Dünger und kommt direkt von meinem Hof.

Mein "Reiserhaufen" mitten in der Obstwiese ist ein Altholzhaufen und bietet vielen Wildtieren Unterschlupf. Mein Kräuter- und Gemüseacker ist im Wachsen und wird soweit wie möglich mit pflegeleichten Dauerkulturen bepflanzt. Am liebsten ist es mir, wenn Heilkräuter und Sträucher von selber ihren Weg zu mir finden und "wild aufgehen". Seit letzten Frühling weiden auch Schafe auf meiner Wiese und mähen das Gras ab.

Besonders freut mich, dass ich jetzt mit der Initiative "Einfach Essbar" vernetzt bin und das Logo verwenden darf!

Eine Beschreibung meines großen Naturgartens findest du auch unter: www.einfachessbar.org